Danke an unseren Projektpartner ROTE NASEN

Feb. 7, 2025

Die Diyi for Kids Projektpartnerschaften dauern ca. 3 Jahre. Wie schnell die Zeit vergeht, heute verabschieden wir uns aus der aktiven Zusammenarbeit mit den ROTEN NASEN. Friedemann Ziepert von ROTE NASEN und ich sind uns einig: unsere Verbundenheit bleibt bestehen.

Hier noch ein Einblick in unser Projekt vom letzten Jahr. Auch in 2024 brachten die Clowns der ROTEN NASEN immer wieder Freude und Hoffnung in die Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete am Schwalbenweg. Zweimal im Monat zauberten sie bei ihren Besuchen ein Lächeln auf die Gesichter von bis zu 25 Kindern und ließen den oft schwierigen Alltag für einen Moment verschwinden. Die Clowns sind dort zu einem festen Ankerpunkt geworden, der mit kreativen Aktivitäten das Gemeinschaftsgefühl stärkt und neue, positive Erfahrungen für Kinder, Eltern und Mitarbeitende schafft. Besonders die Einbindung von Mitarbeitenden wie Security- und Reinigungskräften ermöglichte den Kindern, Autoritäten von einer neuen Seite zu erleben und so Vertrauen aufzubauen. Dort, wo es im Alltag sonst wenig zum Festhalten gibt, bringen die ROTE NASEN Clowns etwas Wunderbares – sie schaffen Halt und Stabilität.

Wir danken allen ROTE NASEN Clowns und dem geamten Team für die großartige Zusammenarbeit. Ihr bringt Lachen und Lebensfreude zu Menschen in Not und wir von Diyi for Kids sind sehr dankbar, euch in den letzten Jahren dabei begleiten und mit unseren Spenden zu unterstützen.

 

Projekte von Diyi

Ganzheitliches Lernen in der Christophorusschule Hoppenrade

Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Schwerpunkt auf „geistiger Entwicklung“ in einem ganzheitlichen und inklusiven Lernumfeld

Berufliche Zukunft und Arbeit für junge Menschen

Wir unterstützen die berufliche Ausbildung, unternehmerische Schulungen für bessere Zukunftsaussichten für junge Menschen in Nepal

TOMATENPARADE – Nachhaltiges Gärtnern

Wir unterstützen die Bildung für ökologische Vielfalt und einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln bei Berliner Kindern und Jugendlichen.